Jugendlager

Am Wochenende traf sich die Feuerwehrjugend der Gemeinde Oberneukirchen beim traditionellen Jugendlager und verbrachte unbeschwerte Stunden miteinander.

Wegen der Coronapandemie fiel das Feuerwehrjugendlager im vergangenen Jahr ins Wasser, umso mehr freuten sich die Jugendlichen, dass heuer endlich wieder ein Zeltlager in den Ferien stattfinden konnte. Beim Feuerwehrjugendlager der Gemeinde Oberneukirchen, das alle zwei Jahre, zwischen den großen Feuerwehr-Jugendcamps der Bezirke Urfahr-Umgebung und Freistadt, veranstaltet wird, waren wie immer auch die Kameradinnen und Kameraden aus St. Leonhard bei Freistadt dabei.

Von Freitag bis Sonntag schlugen die Jugendlichen und ihre Betreuerinnen und Betreuer die Zelte in Neudorf auf. Spaß, Teamgeist und Geschicklichkeit standen auch beim diesjährigen Lager wieder im Mittelpunkt, z. B. beim Sautrogfahren, Wikingerschach, der Lagerolympiade und beim Baden im Teich. Für die Verpflegung auf Sterneniveau zeichneten sich wieder Pflichtbereichskommandant HBI Jakob Burgstaller (FF Oberneukirchen) und sein Stellvertreter HBI Dominik Schwarzenberger (FF Ameschlag/O.) verantwortlich.

Danke an die FF Oberneukirchen, vor allem Christian Luger und sein Team für die Organisation, und an unseren Jugendbetreuer Klemens Neundlinger und Celine Kitzmüller für die Betreuung der Amesschläger Jugendlichen.