Einsatzübung

Die Einsatzübung der FF Amesschlag/O. am 14. Juni 2019 stand im Zeichen des Atemschutzes. Im Markt Oberneukirchen wurde bei hochsommerlichen Temperaturen die Personenrettung aus der momentan leerstehenden alten Post beübt.

Die Übungsannahme der gestrigen internen Einsatzübung mit dem Schwerpunkt Atemschutz lautete: Drei vermisste Personen in einem leerstehenden Gebäude am Marktplatz in Oberneukirchen. Beim Eintreffen in Oberneukirchen machte bereits eine Person auf die Notlage aufmerksam, ein Atemschutztrupp startete unverzüglich damit ins Innere des verrauchten Gebäudes vorzudringen. Währenddessen konnte eine der drei vermissten Personen über eine Leiter aus dem ersten Stockwerk des Gebäudes gerettet werden. Zwei weitere Personen wurden vom Atemschutztrupp aus dem Gebäude gerettet und anschließend versorgt.

Danke für die Ausarbeitung der Übung an Kommandant Dominik Schwarzenberger und Atemschutzwart Anton Stöttner sowie an die Kameraden, die an der Übung teilnahmen. Danke auch an unsere „Opfer“ Johannes Breiteneder, Anja Prammer und Viktoria Pammer!