Am 12. Jänner 2025 fand am Golfplatzteich in Schauerschlag das traditionelle Amesschläger Eisstockturnier statt. Den Sieg holte sich die Moarschaft von Rudi Enzenhofer, die rote Laterne nahm die Moarschaft von Klaus Gasselseder mit nach Hause.
Trotz schwieriger Wetterbedingungen, bei teils starkem Schneefall, gingen die 10 zusammengelosten Moarschaften topmotiviert am Sonntag, 12. Jänner 2025, aufs Eis. Das Teichteam hat wie immer top Arbeit geleistet, die Bahnen laufend mit vollstem Einsatz, Muskelkraft und maschineller Unterstützung so gut es ging schneefrei gehalten und so für faire Verhältnisse auf dem Eis gesorgt.
Die rote Wanderlaterne für die Verlierer:innen hat HBI Dominik Schwarzenberger, stellvertretend für unseren vormaligen Vize und viel zu früh von uns gegangenen Daniel Breiteneder zum Teich gebracht. Mit einer Gedenkminute zu Beginn des Turniers, war Daniel – wie so oft – in unseren Gedanken auch bei diesem Eisstockturnier dabei.
Mit Ehrgeiz und Siegeswillen kämpften die Moarschaften um jeden Stock und spielten im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“ die Plätze aus. Schlussendlich setzten sich Rudi Enzenhofer, Fritz Schwarz, Bernhard Schenkenfelder und Josef Pammer gegen die Konkurrenz durch. Bei der Siegerehrung im Gasthaus Waldinsel freute sich die Moarschaft Hubert Pammer, Harald Schwarz, Marianne Schoissengeier und Carmen Walchshofer über den zweiten Platz. Mit dem dritten Platz ebenfalls auf dem Stockerl waren Haider Hermann, Elfi Brisner, Markus Katzmayr und Gerhard Neundlinger. Klaus Gasselseder, Lisi Neundlinger, Andrea Pammer und Stefan Stöttner dürfen nun bis zum nächsten Amesschläger Eisstockturnier die rote Laterne in Ehren halten.
Wir bedanken uns bei der Turnierleitung Hermann Hochreiter, dem Teichteam für euer Engagement und bei den Organisatoren Ali Neundlinger und Dominik Schwarzenberger.






















