„Ich bin dann mal weg…“

Beim letzten Sommerfest der FF Amesschlag gab Albert Neundlinger ein Versprechen ab, jetzt hat er es eingelöst.

Ali ist ein Organisationstalent. Und nicht nur deshalb, sondern auch, weil er selbst leidenschaftlicher 15er-Fahrer ist, ist er für die Planung und Durchführung des Amesschläger Traktortreffens zuständig. Was Ali anpackt, wird ein Erfolg. So konnten wir beim 5. Amesschläger Traktortreffen beim Sommerfest 2016 unzählige Traktoren in Amesschlag begrüßen. So weit, so gut. Im Jahr 2018 stand das nächste Traktortreffen auf dem Sommerfestprogramm und Ali erklärte uns: „Wenn wir den Teilnehmerrekord vom letzten Traktortreffen überbieten, gehe ich zu Fuß nach Mariazell.“ Wie könnte es anders sein, so sollte es auch kommen; am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein fanden sich 140 Oldtimer-Traktoren am Festgelände ein, neuer Teilnehmerrekord!

Wer Ali kennt, weiß: Was er verspricht, das hält. Und so machte er sich am 12. Juli 2020 auf den über 180 km langen Weg nach Mariazell. Einen Teil der ersten Etappe, von Amesschlag bis auf den Pöstlingberg, wurde er von einigen Wanderfreunden begleitet. Die eifrigen Amesschläger-Wanderer Lisi, Evi und Gerhard stießen ein paar Tage später zu ihm, um ihn ein Stück des Weges zu begleiten. Manche mit, andere ohne geeignetem Schuhwerk ;-).

Nach der 6-tägigen Wanderung nahmen wir Ali und seine fleißigen Mitgeher Lisi, Efi und Gerhard am Freitag Nachmittag in Mariazell vor der Basilika in Empfang und brachten Sie etwas müde, aber wohlbehalten, nach Hause.