Bewerb Altenberg

Beim letzten Bezirksbewerb der Saison in Altenberg am Samstag, 30. Juni 2018, sicherte sich die Aktivgruppe den 6. Rang (1. Klasse) bei der Bezirkswertung, bei der alle Bewerbe der Saison zusammengezählt werden. Die Jugendgruppe erreichte sogar den hervorragenden 4. Platz in der Bezirkswertung, und das sogar mit der besten Bewerbszeit in Bronze, die es je in Amesschlag gegeben hat.

Die Anspannung war groß, denn die Jugendgruppe trat das erste Mal bei einem Bewerb im Parallelstart an. Die besten 6 Jugendgruppen des Bezirks starten dabei in zwei Durchgängen parallel mit automatischem Startbefehl. Nach Zwischenplatz 3 nach 2 Bewerben durften wir uns mit den Besten messen, unsere direkten Kontrahenten waren niemand geringer als der Weltmeister aus Bad Mühllacken und die starke Jugendgruppe aus Feldkirchen an der Donau. Das Teilnehmerfeld war extrem stark, den Bronzelauf konnten alle sechs Gruppen fehlerfrei mit hervorragenden Zeiten abschließen.

Mit der besten Bewerbszeit in der Wertungsklasse Bronze, die in Amesschlag je erreicht wurde, bewiesen unser Burschen und Mädels wie schnell sie sind. Die Uhr stoppte bei 45,56 Sekunden! Schnelle Staffelläufe und eine gute Leistung beim Hindernislauf in Silber sicherte uns den vierten Gesamtrang, nur einen Punkt hinter Rang 3. Herzliche Gratulation!

Die junge Bewerbsgruppe der Aktiven trat in Altenberg ebenfalls an. Ein 6. Rang in der Bezirkswertung sichert somit den Verbleib in der 1. Klasse ohne Probleme ab. Die Aktiven bereiten sich nun auf die Nasslöschbewerbe vor. Für die Jugend steht am kommenden Wochenende noch der Landesbewerb in Rainbach im Mühlkreis auf dem Programm.

Fotos: OAW Christoph Meisinger, AW Phillip Prokesch, HAW Herbert Denkmayr und FF Amesschlag/O.